Start
C. W. Orgelbau
Orgeln
Service
Infos
50 Jahre
Kontakt
Impressionen
Alpirsbach
Grafenrheinfeld
Tauberbischofsheim
Böblingen
Böblingen
Böblingen
Böblingen
Böblingen
Hommage
 



Dr. Gassman, Organist in St. Winfried über den Besuch von Prof. Wolfgang Bretschneider am Instrument:...er war vom Äußeren, Inneren und vom Klang total begeistert: "Genial, ich könnte tagelang zuhören".

Die Orgel überzeugt schon durch ihr äußeres Erscheinungsbild... die hervorragende Intonation der einzelnen Stimmen hebt deren noblen Eigencharakter deutlich, aber unaufdringlich hervor und erzielt eine hohe Verschmelzungsfähigkeit der Register untereinander... der erstklassigen klanglichen Komponente des Instruments entspricht in seinem Inneren der meisterhaft geplante und ausgeführte technische Aufbau.
Adolf Fichter, Orgelsachverständiger der Erzdiözese Köln (Auszug aus dem Abnahmegutachten, 2007)