Start
C. W. Orgelbau
Orgeln
Service
Infos
50 Jahre
Kontakt
Impressionen
Alpirsbach
Grafenrheinfeld
Tauberbischofsheim
Böblingen
Böblingen
Böblingen
Böblingen
Böblingen
Hommage
 



Staatsoberhaupt trifft "Königin"

Bundespräsident Horst Köhler besuchte am
17. April 2009 die Klosterkirche Alpirsbach und hörte sich die neue Orgel an. Es scheint Ihm gefallen zu haben, denn aus der ursprünglich auf zehn Minuten angesetzten Visite wurde eine Stunde...

Bundespräsident a.D. Horst Köhler

 
Zurück

Alpirsbach liegt nun fast ein Monat in der Vergangenheit, aber die Begeisterung spüre ich noch. Ich wußte zwar schon, dass sie eine tolle Orgel sei, aber sie hat ihre wahren Qualitäten erst bei der Einstudierung eines Programmes gezeigt. Das ist so wertvoll wie selten.
Es fiel mir ein, dass es ein bißchen schade ist, dass die Orgel so spektakulär aussieht, (und dazu "schwebt") - das lenkt die Aufmerksamkeit von den hervorragenden klanglichen Eigenschaften ab! Technisch ist sie eine Wonne [...] klanglich blieben auch bei der relativ geringen Registerzahl so gut wie gar keine Wünsche offen [...] mein bestes Konzert seit Jahren, oder vielleicht überhaupt.
Barry Jordan , Dom zu Magdeburg (Anlässlich seines Konzerts am 14.08.2010)